Viel mehr als Ziegel und Beton

Nicht nur Beton und Ziegel sind wichtig für den langfristigen Erfolg einer Baufirma, sondern auch verschiedene Berufe im Büro wie auch auf den Baustellen, Teamzusammenhalt, ausführliche Planung und vieles mehr spielen eine wichtige Rolle am Bau.
by Kathrin Fankhauser

Die Firma Herzog Bau, die heute zur größten Baufirma im Pinzgau gehört, wurde 1919 vom damaligen Chef, Albert Herzog, gegründet und „baut“ somit schon seit rund 100 Jahren. Der Firmengründer begann in der Nachkriegszeit als Maurermeister in Maria Alm und übersiedelte dann mit seiner neu gegründeten Baufirma nach Zell am See. Sein Unternehmen entwickelte sich von einem kleinen Maurerbetrieb mit eigenhändiger Herstellung von Betonziegeln zu einem sehr erfolgreichen Bauunternehmen, welches heute weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt ist. Die Firma Herzog Bau wird mittlerweile in der dritten Generation geführt, wobei seit 2020 die vierte Generation auch schon im Unternehmen tätig ist.
...