Sind E-Autos wirklich die Zukunft

Viele denken momentan das Elektro Autos wirklich gut für unsere Umwelt sind, doch das stimmt nicht ganz. Elektro Autos erzeugen mehr Müll als einige denken. In diesem Text kläre ich euch über die Vorteile und Nachteile des Fahrens mit einem Elektro Auto auf.
by Tobias Niedermühlbichler

Vorteile

E-Auto-Prämie

Einer der Vorteile ist die E-Auto-Prämie. Was ist denn die E-Auto-Prämie? Die Anschaffung eines Elektro Autos ist teurer als das eines Verbrennungsmotores. Der Vorteil dabei ist der Umweltbonus. Bei dem Umweltbonus bekommst du bis zu 9000€, wenn du dir ein Elektro Auto anschaffst. Noch dazu fördert der Staat sogenannte Wallboxen (private Ladeboxen) mit einer Summe von 200 Millionen Euro.

...

Nachteile

Reichweite

Stromer haben meist eine Reichweite von 300 – 400 km. Die Reichweite hängt aber auch vom Fahrstil ab. Wenn der Fahrer Stromfresser nutzt wird die Reichweite eingeschränkt. (z.B Klimaanlage, Heizung, Radio etc.)

...