Konsolen von Früher und Heute

Viele Kinder heutzutage wachsen mit Spielen wie Fortnite und Fifa Ultimate Team auf. Doch was haben die Kinder früher so gespielt und wie haben sich die Konsolen Entwickelt?
by Denis Iordachel

Viele Spielereihen wie „Super Mario“ und „Doom“ wurden für die neuen Konsolengenerationen immer weitergeführt oder „remastered“. Spiele wie „Star Fox Adventure“ haben nie einen zweiten Teil bekommen oder die Entwickler haben sie „vergessen“. Es gibt natürlich Spiele wie „Call of Duty“, die zwar immer einen Nachfolger bekommen haben, die Fans aber immer weniger wurden, weil die Macher wichtige Aspekte immer verändert oder gar gelöscht haben. Es gibt immer mehr Videospiele, die sich ins Schlechte verändern. Es muss nicht einmal ein Nachfolger existieren, um ein Spiel zu „zerstören“.