Die Wahrheit hinter der Fleischproduktion.

Unser Gewissen möchte uns sagen, dass es ein Vergehen, ist Tiere zu essen. Doch ist es wirklich so oder sind wir nur zu wenig aufgeklärt?
by Leonie Feiersinger

Die Begriffe “Massentierhaltung”, “nicht artgerechte Tierhaltung” und “Überzüchtung” sind schon lange kein Geheimnis mehr. Allein in Schweden zählte man 2014 2.566.000 Schweine in der Massentierhaltung und wahrscheinlich noch mehr uns unbekannt. Viele Großmärkte kaufen genau aus solchen Regionen ein, da es um einiges billiger ist. Man kann jedoch nie genau zurückverfolgen, ob die Tiere vorher auch gut und artgerecht behandelt wurden. Bedauerlicherweise sind auch in unserer Nähe solche Fälle nicht auszuschließen. In unserem Nachbarland Deutschland zum Beispiel stammen ca. 98% des verzehrten Fleisches aus der Massenhaltung. Die Tiere, wie zum Beispiel Hühner, werden in viel zu kleinen Ställen auf engstem Raum in kleinen Käfigen eingesperrt. Sie bekommen viel Kraftfutter, damit sie möglichst schnell „so fett werden“, bis sie sich nicht mehr anständig bewegen können.
...