Die Brille als Modestatement

In den letzten Jahren ist die Brille nicht mehr nur als Hilfsmittel bei Sehschwäche verwendet worden, der Trend geht immer mehr in Richtung modisches Accessoire.
by Sandra Fürstauer

Jeder kennt die klassische optische Brille, doch sieht man jetzt auch immer öfter Brillen mit Fenstergläsern oder überhaupt gar keinen Brillengläsern. Diese dienen nur als Schmuckgegenstand und wurden in der Modewelt in den vergangenen Jahren immer angesagter. Wenn man betrachtet, wie sehr die Popularität dieser modischen Brillen gestiegen ist und wie viele Markendesigner nun auch Brillen im Sortiment haben, ist dies schon erstaunlich. Besonders wenn man den Gedanken im Hinterkopf behält, dass Brillen früher immer als nerdig oder uncool bezeichnet wurden und sie nun ein gefragtes Mode-Accessoire sind. Man sieht brillentragende Stars nun sogar auf roten Teppichen, was ja früher von Modedesignern als unerhört gesehen worden wäre, nun aber stark empfohlen wird, da eine Brille jemanden entweder klüger aussehen lassen kann oder einfach das Outfit vervollständigt.