Stahlbau auf höchstem Niveau

Seit über 35 Jahren setzt die Firma Stahlbau Oberhofer auf höchste Qualität, innovatives Design, Einzigartigkeit der Projekte und zufriedene anspruchsvolle Kunden.
by Elena Kutscha

Die Firma Oberhofer Stahlbau wurde 1984 von dem damaligen HTL-Lehrer Alexander Oberhofer gegründet. Nur fünf Jahre später wurden die Räumlichkeiten ausgebaut, und die Firma hat die ersten Mitarbeiter eingestellt. Zur gleichen Zeit hat sie das erste internationale Projekt in Russland bekommen - nämlich die Beteiligung am ersten McDonald´s in Moskau.Mit den Jahren sind die Aufträge immer mehr und größer geworden, das Unternehmen ist gewachsen und hat den internationalen Markt stetig erobert. Aber das Unternehmen hatte nicht immer nur gute Zeiten und hat schon einige Krisen überwunden. Wie zum Beispiel die im Jahre 2020 stattfindende Corona-Pandemie. Wie wir ja alle wissen, kämpfen zu dieser Zeit viele Unternehmen ums Überleben. So auch die Firma Oberhofer. Aber die Firma meistert auch diese Krise und erzielt wirtschaftlichen Erfolg. Die Corona-Krise ist jedoch nicht das Einzige, womit das Unternehmen zu kämpfen hat. Aktuelle Themen, die die Branche Metall- und Stahlbau auch heute noch beschäftigen, sind zum Beispiel das Niveau der Verkaufs- als auch der Materialpreise, sowie der Mangel an vorhandenen Fachkräften.Heute ist Oberhofer jedenfalls eines der bedeutendsten Unternehmen im Bereich Stahlbau nicht nur im Pinzgau sondern auch international. Derzeit beschäftigt das Unternehmen über 70 hochqualifizierte Mitarbeiter und bietet hervorragende Bedingungen, aber auch Möglichkeiten zur Aus- bzw. Weiterbildung.