Vom Tauerngipfel zum Genussgipfel

Die Konditorei Pletzer ist ein Familienbetrieb im Zentrum von Mittersill, der schon seit vielen Generationen mit Leidenschaft und Fachverständnis für das Zuckerbäcker-Handwerk geführt w
by Lana Haas

„Tauerngipfel“ war das Ergebnis dieser Überlegungen: Eine Schokolade in Dreiecks-Form, nachempfunden den heimischen Bergen. Die Idee dazu kam Erich Pletzer bei einer gemeinsamen Bergtour mit seiner Frau in den Tauern. Die Schokolade sollte eine Gipfelform erhalten, das Dreieck und eben den klangvollen Namen „Tauerngipfel“

Schokoladenherstellung

Die Herstellung erfolgt in Handarbeit von Senior-Chef Erich Pletzer – persönlich. Die Basis der „Tauerngipfel“ bilden Edelkouvertüren, die mit viel Liebe und Sorgfalt zu der feinen Schokolade verarbeitet werden. Einzigartigkeit steht dabei über allem, von Massenproduktion will man sich im Hause Pletzer klar distanzieren. Pro Jahr werden in etwa 50.000 Tafeln Schokolade der Mittersiller Schokolade verkauft.