MF BRANDSCHUTZ

Was viele nicht wissen, ist: Feuerlöscher haben ein Ablaufdatum! Im Internet wird oft etwas anderes behauptet.
by Uma Maenhaut

Das Unternehmen „MF Brandschutz“ wurde vor 35 Jahren gegründet und ist ein Familienbetrieb. „MF“ steht für den Namen des Gründers Moser Ferdinand, er hat das Unternehmen 25 Jahre lang geführt. Momentan ist der Inhaber Markus Moser, der Sohn des Gründers. Er führt das Unternehmen seit 10 Jahren sehr erfolgreich. Das Unternehmen hat eine Angestellte, seine Ehefrau. Ihr Motto ist „Wissen, wenn es heiß hergeht“. MF Brandschutz ist zuständig für die Wartung von Feuerlöschern von anderen Unternehmen, Genossenschaften und privaten Haushalten. Sollten private Haushalte keine gewarteten Feuerlöscher haben und ein Brand entfacht sich, besteht die Möglichkeit, dass die Versicherung die Schäden nicht übernimmt und man alleine für die Kosten aufkommen muss. Feuerlöscher müssen alle zwei Jahre auf ihre Funktionstüchtigkeit überprüft werden.