Leidenschaft für Autos und die neueste Technik

Das Unternehmen „Toyota Niederberger“ wurde 1986 von Walter Niederberger gegründet und eröffnet. Seine Ehefrau Maria ist im Betrieb für die Verwaltung und Buchhaltung zuständig. Seit dem Jahr 2020 wird der Werkstattbereich vom gemeinsamen Sohn Christoph Niederberger geführt.
by Eric Seywald

Bereits in seiner Jugend hatte der Geschäftsführer Walter Niederberger ein großes Interesse am Motorsport und an allem, was mit Autos zu tun hatte. Dies führte schließlich zur Ausbildung zum Kfz- und Karosserietechniker. Nach der umfangreichen Ausbildung eröffnete Walter schließlich sein bis heute erfolgreich bestehendes Unternehmen in Unken im Saalachtal. Für “start-up” nahm sich der Unternehmer Zeit für ein kurzes Interview.

Walter, was bewegt und begeistert dich jeden Tag aufs Neue in deinem Chefsessel?

Also, am meisten schätze ich den Kundenkontakt. Den Kunden lächelnd und glücklich in sein neues Auto einsteigen zu sehen, erfüllt mich jedes Mal aufs Neue mit Freude und erinnert mich daran, was ich an meinem Beruf so liebe.